Publikationen / Presse

<p>&nbsp;© cmv</p>
Schweizweit

Ein visueller Atlas der aktuellen Schweizer Bauproduktion mit einem Beitrag von Skop.

...

Aus dem Kurzbeschrieb des Buchverlags:

"Schweizweit" zeigt eine Momentaufnahme der Architekturproduktion in der Schweiz im Jahr 2016. Während das Bild der Schweizer Architektur vor allem international immer noch sehr stark von den 1990er Jahren und dem Minimalismus geprägt ist, präsentiert sich die aktuelle gebaute Realität als regional differenzierter und heterogener. In Zusammenarbeit mit rund 160 Architekturbüros aus allen Landesteilen ist ein visueller Atlas der aktuellen Schweizer Architektur entstanden – er zeigt die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Themen, Inhalten und formalen Strategien, die Schweizer Architekten heute beschäftigen.

Buch: Schweizweit

Herausgeber: S AM – Andreas Ruby, Viviane Ehrensberger, Stéphanie Savio

Verlag: Christoph Merian Verlag

Jahr: 2016

ISBN: 978-3-85616-814-8

bestellen → S AM Publikationen

zur Ausstellung → Schweizweit